Sasic und Angerer in Endauswahl für FIFA-Auszeichnungen

Vancouver · Die deutschen Fußball-Nationalspielerinnen Celia Sasic und Nadine Angerer dürfen bei der WM in Kanada auf persönlichen Ehrungen hoffen.

 Celia Sasic in Aktion. Foto: Carmen Jaspersen

Celia Sasic in Aktion. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Die 27 Jahre alte Stürmerin Sasic steht in der Endauswahl des Weltverbandes FIFA für die Wahl zur besten Spielerin des Turniers (Goldener Ball). DFB-Keeperin Angerer gehört zu den drei Kandidatinnen als beste WM-Torhüterin. Angerers zwei Konkurrentinnen im Kampf um den Goldenen Handschuh sind US-Star Hope Solo und Japans Torfrau Ayumi Kaihori. Das gab die FIFA in Vancouver bekannt.

Sasic ist vor dem Spiel um Platz drei in Edmonton gegen England am Samstag (22.00 Uhr MESZ) und dem Finale zwischen den USA und Titelverteidiger Japan am Sonntag zudem mit sechs Treffern die allein Führende in der Torjägerinnen-Liste und hat beste Chancen, sich den Goldenen Schuh der erfolgreichsten Schützin der 7. Frauen-WM zu sichern.

Auf der sogenannten "Shortlist" um den Goldenen Schuh stehen neben Sasic noch Carli Lloyd, Megan Rapinoe und Julie Johnston (alle USA), die beiden Japanerinnen Aya Miyama und Saori Ariyoshi sowie Amadine Henry (Frankreich) und Lucy Bronze (England). Die Entscheidungen trifft die "Technical Study Group" der FIFA. Die Sieger werden nach dem Finale am Sonntag (01.00 Uhr MESZ) in Vancouver bekanntgegeben.

Links##ULIST##

Meldung auf fifa.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort