Der FC Bayern München in der Einzelkritik

Neuer: Beim Knaller von Kirch war er auf dem Posten (72.). Gewagtes Auge, als Reus' abgefälschter Freistoß auf die Latte prallte (61.).

 Thomas Müller machte am Ende den Bayern-Sieg perfekt. Foto: Federico Gambarini

Thomas Müller machte am Ende den Bayern-Sieg perfekt. Foto: Federico Gambarini

Foto: DPA

Boateng: Schonungslos im Zweikampf wie gegen Reus (67.). Hielt Lewandowski in Schach. Die Krönung: Seine Flanke zum Robben-Tor.

Martínez: Bollwerk im Zentrum der Dreierkette. Bärenstark im Zweikampf. Der Spanier bügelte auch Dantes Fehler aus (11.).

Dante: Der Brasilianer begann leichtsinnig, dann war er da. Große Rettungstat beim Hummels-Kopfball - auf oder hinter der Linie (64.).

Hojbjerg: Der 18-Jährige kam für den verletzten Alaba ins Team. Machte rechts einen tollen Job, schoss auch mutig aufs Tor (44.).

Lahm: Der Kapitän war ein Aktivposten im Mittelfeld. Klasse Pass auf Robben (6.). Hätte Gelb sehen müssen (14.), dann verletzt raus (30.).

Kroos: Nach Lahms Auswechslung noch mehr gefordert im Mittelfeld. Viele Ballkontakte, großes Laufpensum, arbeitete viel für das Team.

Rafinha: Musste für Alaba auf die linke Seite. Defensiv solide, dosierte seine Vorstöße. Löste die neue Aufgabe ordentlich.

Müller: Zweimal scheiterte er an Weidenfeller (4./56.) - aber am Ende machte er mit letzter Energie mit dem 2:0 den Bayern-Sieg perfekt.

Robben: Überraschend Mittelstürmer für den verbannten Mandzukic - und dort der Matchwinner: Scheiterte mehrfach an Weidenfeller, aber in der 107. Minute wie im Champions-League-Finale wieder der Held.

Götze: Wirkungslos gegen seinen Ex-Club. Musste für Lahm weiter zurückrücken, konnte seine Stärken dort aber nicht ausspielen.

Ribéry: Kam für Lahm (31.). Nach Rückenproblemen nicht fit, aber punktuell mit gefährlichen Vorstößen wie der Müller-Chance (56.).

Van Buyten : Kam in der Verlängerung für den erschöpften Hojbjerg. haute sich im Abwehrzentrum bei Dortmunds Schlussoffensive rein.

Pizarro: Kam nach Robbens 1:0 für Ribéry, als dessen Akku leer war. Schickte Müller mit einem öffnenden Pass zum 2:0 auf die Reise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort