Fußball Huth und Fellaini jeweils für drei Spiele gesperrt

London · Der frühere deutsche Nationalspieler Robert Huth wird dem neuen englischen Fußball-Meister Leicester City in den letzten beiden Saisonspielen fehlen.

 Die letzten beiden Meisterschaftsspiele muss Robert Huth als Zuschauer verfolgen.

Die letzten beiden Meisterschaftsspiele muss Robert Huth als Zuschauer verfolgen.

Foto:  Facundo Arrizabalaga

Wegen einer Tätlichkeit beim 1:1 der "Foxes" gegen Rekordmeister Manchester United wurde der Verteidiger vom nationalen Verband FA für drei Partien gesperrt. Die gleiche Strafe erhielt sein Gegenspieler Marouane Fellaini. Der Einspruch von Huth gegen die Länge seiner Sperre sei abgewiesen worden, hieß es.

Huth war von der FA angeklagt worden, weil er Fellaini an den Haaren gezogen hatte. Der Belgier setzte daraufhin zu einem Ellbogenschlag gegen den deutschen Abwehr-Recken an. Von den Referees war die Szene nicht beobachtet worden, es existieren aber Videoaufnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort