Rostock kassiert Heimpleite gegen Stuttgarter Kickers

Rostock · Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat am Mittwochabend mit einem unglücklichen 0:1 (0:0) gegen die Stuttgarter Kickers die zweite Heimniederlage der Saison kassiert.

Das Team von Trainer Karsten Baumann verpasste vor 17 000 Zuschauern im Ostseestadion damit die Chance, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Erich Berko (52.) erzielte das Siegtor für die Schwaben, die die Partie nach der Roten Karte für Torhüter Carl Klaus (67.) und der Gelb-Roten Karte für Fabio Leutenecker (87.) mit neun Mann beendeten.

In einer von zahlreichen Fouls begleiteten Partie erspielten sich die Hausherren in der ersten Halbzeit einige gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Die beste hatte Abwehrchef Matthias Henn, aber dessen Kopfball wurde vom starken Kickers-Keeper Klaus pariert (37.). Eine Minute vor dem Pausenpfiff war Klaus erneut auf der Hut, als er einen Distanzschuss von José Alex Ikeng über die Latte lenkte. Die Gäste machten es kurz nach Wiederbeginn besser und gingen durch einen Kopfball von Berko in Führung. Hansa reagierte mit wütenden Angriffen und hatte durchaus Gelegenheiten, das Spiel noch zu drehen. Aber Klaus und nach dessen Platzverweis wegen einer Notbremse Rouven Sattelmaier erwiesen sich als Meister ihres Fachs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort