Osnabrück nach 3:1 gegen Stuttgart II Tabellenführer

Osnabrück · Der VfL Osnabrück hat sich vorerst an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga gesetzt. Die Niedersachsen gewannen ihr Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart mit 3:1 (0:0).

Damit blieben die Gastgeber zum siebten Mal in Serie ungeschlagen. Vor 9226 Zuschauern erzielten Addy-Waku Menga (52.), Massimo Ornatelli (70.) und Stanislav Iljutcenko (90.+3) die Tore für den VfL, der seinen neunten Saisonsieg einfuhr. Marco Grüttner (68.) hatte für die Schwaben den zwischenzeitlichen Ausgleich markiert. Für die Stuttgarter war es die achte Niederlage der Spielzeit.

Bei den Gastgebern fehlte erstmals in dieser Saison Abwehrchef David Pisot (Mandelentzündung). Außerdem musste Mittelfeldspieler Stephan Thee wegen einer Muskelzerrung passen. Die Osnabrücker wollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und erspielten sich ein optisches Übergewicht, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.

Auch nach der Pause hielten beide Kontrahenten das Tempo hoch und zeigten viel Offensivdrang. Vom Ausgleich ließen sich die Hausherren aber nicht irritieren, sondern schlugen durch Ornatelli schnell zurück. Der VfB-Nachwuchs drängte auf den erneuten Ausgleich, doch in der Nachspielzeit sorgte Iljutcenko für die Entscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort