Kiel gewinnt gegen Neuling Großaspach 3:1

Kiel · Mit dem zweiten Sieg in Serie hat Holstein Kiel seinen Aufwärtstrend in der 3. Fußball-Liga fortgesetzt. Die Norddeutschen gewannen gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 3:1 (2:0).

Dadurch blieben die Norddeutschen zum dritten Mal hintereinander ungeschlagen und kletterten in der Tabelle auf Platz elf. Vor 3698 Zuschauern trafen Finn Wirlmann (19.), Marc Heider (22.) und Rafael Kazior (47.) für die Gastgeber. Dem Aufsteiger, der zum sechsten Mal in Serie sieglos blieb, gelang durch Sebastian Schiek (87.) nur noch das Ehrentor.

Der 18-jährige Startelfdebütant Wirlmann mit einem Kopfball und Heider mit einem 13-Meter-Schuss sorgten für die schnelle Führung. Die Gastgeber blieben gegen harmlose Großaspacher in der Folgezeit überlegen. Insbesondere Manuel Schäffler hätte bei drei weiteren Chancen (30., 31., 41.) erhöhen können, während die Gäste nur eine Möglichkeit durch Tobias Rühles Heber (39.) verzeichneten. Nach der Pause war das hervorragend herausgespielte 3:0 durch Kapitän Kazior die Vorentscheidung. Anschließend plätscherte das Spiel dahin, ehe Schiek aus heiterem Himmel noch das Ehrentor erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort