Heidenheim souverän vorn - Darmstadt vorerst auf zwei

Leipzig · Der 1. FC Heidenheim steht kurz vor dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga. Der Drittliga-Tabellenführer gewann zu Hause mit 3:0 (0:0) gegen Holstein Kiel.

Dahinter verbesserte sich der SV Darmstadt 98 auch ohne den gesperrten Toptorjäger Dominik Stroh-Engel mit dem 1:0 (0:0) gegen Wacker Burghausen zumindest für eine Nacht auf den zweiten Platz. Der direkte Darmstädter Konkurrent RB Leipzig tritt erst am Sonntag bei Borussia Dortmund II an. Heidenheim liegt bei vier eigenen ausstehenden Spielen jeweils neun Punkte vor den Verfolgern.

Der SV Wehen Wiesbaden unterlag bei Jahn Regensburg 0:3 (0:1) und büßte den vierten Platz, der zur Teilnahme an der ersten DFB-Pokal-Runde berechtigt, ein. Diesen übernahm der VfL Osnabrück dank des 3:0 (1:0) gegen den VfB Stuttgart II.

Die Stuttgarter Kickers schlugen den Tabellennachbarn MSV Duisburg 2:0 (1:0) und schoben sich auf Rang fünf vor. Hansa Rostock verlor im eigenen Stadion gegen Preußen Münster 2:4 (1:1). Obwohl Dennis Grote Gelb-Rot sah, erzielten die Gäste in Unterzahl das entscheidende Tor.

Das Kellerduell entschied die SpVgg Unterhaching mit 2:0 (2:0) gegen die SV Elversberg für sich und verließ den Abstiegsplatz 18, den nun die Elversberg innehat. Der 1. FC Saarbrücken meldete sich im Kampf gegen den Abstieg zurück und bezwang den Halleschen FC 3:0 (2:0). Die Saarländer gaben den letzten Platz an Wacker Burghausen ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort