Helmes will mit dem 1. FC Köln schnell aufsteigen

Köln · Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Patrick Helmes will mit Zweitligist 1. FC Köln "so schnell wie möglich aufsteigen". Das sagte der 29-Jährige dem Internetportal DFB.de.

 Patrick Helmes möchte nach seiner Rückkehr nach Köln möglichst schnell aufsteigen. Foto: Thomas Eisenhut

Patrick Helmes möchte nach seiner Rückkehr nach Köln möglichst schnell aufsteigen. Foto: Thomas Eisenhut

Foto: DPA

Seine Rückkehr vom Erstligisten VfL Wolfsburg zu den Rheinländern begründete Helmes damit, dass er "den Spaß am Fußball zurückgewinnen, einen Schnitt machen und noch mal neu angreifen" wollte. "Wo geht das besser als da, wo ich mich wohlfühle? Von daher war für mich schnell klar, dass ich zurück möchte nach Köln", wurde Helmes zitiert.

Über ein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft macht sich Helmes "null Gedanken". Er wisse, dass Bundestrainer Joachim Löw ihn schätze, "aber ich bin jetzt 29, und wir haben eine sehr gute Nachwuchsarbeit". Dem DFB-Team traut Helmes bei der WM 2014 den Titel zu: "Wenn es perfekt läuft, kann Deutschland Weltmeister werden."

Links##ULIST##

Helmes-Interview

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Kein Risiko, eine Chance
Kommentar zu Marco Reus’ EM-Aussichten Kein Risiko, eine Chance
Logischer Nachfolger
Kommentar zu Hansi Flick Logischer Nachfolger
Aus dem Ressort