Erster Punkt für 1860 durch 2:2 in Heidenheim

Heidenheim · Der TSV 1860 München hat in der 2. Fußball-Bundesliga seinen ersten Punkt gewonnen, den möglichen Sieg beim 2:2 (1:0) bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim aber verpasst. Rubin Okotie scheiterte in der 69. Minute mit einem Foulelfmeter an FC-Torhüter Jan Zimmermann.

 Markus Steinhöfer (l) vom TSV 1860 München und Heidenheims Florian Niederlechner beim Kopfballduell. Foto: Stefan Puchner

Markus Steinhöfer (l) vom TSV 1860 München und Heidenheims Florian Niederlechner beim Kopfballduell. Foto: Stefan Puchner

Foto: DPA

In der ersten Halbzeit hatte Okotie (13.) sein Team noch in Führung gebracht. Florian Niederlechner (51.) und Christopher Schindler (55.) schafften vor 13 000 Zuschauern mit einem Doppelschlag für die Heidenheimer zwischenzeitlich die Wende, Leonardo traf in der 66. Minute zum verdienten Ausgleich für 1860. Der 1. FC Heidenheim hat nun vier Punkte auf dem Konto.

Die Gäste begannen druckvoll. In der 13. Minute drang Markus Steinhöfer in den Heidenheimer Strafraum ein, nach seiner Flanke landete der Ball vor den Füßen von Okotie, der aus kurzer Distanz einschoss. Die Bayern hatten auch danach den Gegner im Griff.

Nach der Pause machten die Heidenheimer Druck und wurden in der 51. Minute erstmals belohnt. Florian Niederlechner schob nach einem Alleingang den Ball an Torhüter Stefan Ortega ins lange Eck. Nur vier Minuten später köpfte Sebastian Griesbeck nach einer Ecke zum 2:1 ein. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mit einem Linksschuss glückte Leonardo in der 66. Minute der 2:2-Ausgleich, ehe Okotie vom Punkt verschoss. In der Schlusssekunde hielt Zimmermann mit einem Reflex den Punkt für die Gastgeber fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort