Die Piloten der Formel 1: Sergio Perez

STÄRKEN

 Sergio Perez vom Team Force India. Foto: Diego Azubel

Sergio Perez vom Team Force India. Foto: Diego Azubel

Foto: DPA

 Team: Force India (seit 2014) Startnummer: 11 Land: Mexiko Geburtsdatum: 26. Januar 1990 Geburtsort: Guadalajara (Mexiko) Wohnort: Monte Carlo Größe: 1,73 m Gewicht: 63 kg Familie: ledig F1-Debüt: Australien 2011 Größter Erfolg: WM-Elfter 2013 Bisherige Teams: Sauber (2011-12), McLaren Mercedes (2013) Homepage: www.sergioperezf1.com Twitter: http://dpaq.de/Uwbe6 Facebook: http://dpaq.de/i8eF1

Schnelligket, Mut, Ehrgeiz und ein enormes Selbstbewusstsein: Sergio Perez vereint alle Eigenschaften eines idealen Rennfahrers in sich. Jetzt muss der junge Mexikaner sein Talent nur noch auf die Straße bringen. Zwei zweite Plätze und ein dritter Rang in der Saison 2012 im unterlegenen Sauber sind der Beweis für seine Fähigkeiten.

SCHWÄCHEN

Noch zu unkonstant - vielleicht ging sein Stern in der Formel 1 zu schnell auf: Nach zwei guten Jahren bei Sauber zu Beginn seiner Karriere, kam 2013 der Rückschlag. Perez musste nach nur einer Saison das McLaren-Team wieder verlassen. Als WM-Elfter mit nur 49 Punkten bleib der Mexikaner den Nachweis, ein Top-Pilot zu sein, noch schuldig.

BOXENGEFLÜSTER

Perez ist nicht nur sportlich für die großen Rennställe interessant: Hinter dem 24-Jährigen steht der mexikanische Mobilfunk-Gigant Telmex als finanzstarker Sponsor.

PROGNOSE

Der Mexikaner wird sich bei Force India einen harten Kampf mit seinem Fahrerkollegen Nico Hülkenberg um die Nummer eins im Team liefern. Ein "gutes Gefühl für 2014" hatte Perez schon vor dem Start der neuen Saison in Melbourne. Bei den Testfahrten in Bahrain legte er reihenweise Bestzeiten hin.

(Stand: März 2014)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort