1. FC Köln Timo Horn zurück im Torwarttraining

KÖLN · Rund dreieinhalb Monate nach einer Operation am rechten Knie hat Timo Horn am Dienstag wieder ein Torwarttraining absolvieren können.

 Laufeinheit ja, Mannschaftstraining noch nicht: Köln Torwart Timo Horn.

Laufeinheit ja, Mannschaftstraining noch nicht: Köln Torwart Timo Horn.

Foto: Peter Steffen

Nach dem Ende seiner Reha-Zeit hatte der 23-Jährige in den letzten Wochen vor allem ein Lauftraining und Kraftübungen absolviert, um die Muskulatur wieder aufzubauen.

Wenn alles ohne Komplikationen verläuft, könnte Timo Horn möglicherweise noch Mitte März im Heimspiel gegen Berlin oder nach der Länderspielpause am 1. April im Auswärtsspiel beim Hamburger SV ins Kölner Tor zurückkehren.

Weitere Fortschritte auf dem Weg zurück aufs Spielfeld macht auch Matthias Lehmann. Der Mittelfeldspieler kann inzwischen regelmäßig am Mannschaftstraining teilnehmen. Ein Einsatz am Samstag in Leipzig sei allerdings definitiv noch zu früh, sagte Trainer Peter Stöger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort