Vorfall beim Training des 1.FC Köln Mann springt über Absperrung und trainiert mit

Köln · Ein eher außergewöhnlicher Vorfall störte das FC-Training am Montag kurzzeitig. Ein Mann sprang über die Absperrung, schnappte sich einen Ball und wollte mittrainieren.

Einen für FC-Verhältnisse ungewöhnlichen Vorfall gab es beim Trainingsauftakt dieser Woche beim 1. FC Köln. Ein offenbar verwirrter Mann sprang über die knapp ein Meter hohe Einfassung der Übungsplatzumrandung. In kurzer Hose und mit Fußballschuhen lief er zwischen die sich aufwärmenden FC-Profis, schnappte sich einen Ball und wollte mitspielen.

„Er war mittags schon einmal am Parkplatz und sprach mich an. Er hat behauptet, er könne den tödlichen Pass spielen. Ich musste ihm aber sagen, dass unser Kader schon voll und die Transferzeit vorbei ist“, meinte Trainer Peter Stöger lächelnd.

Angst, dass der Unbekannte handgreiflich werden könne, habe er nicht gehabt. Er werde aufgrund solch eines Vorfalls auch nicht die öffentlichen Einheiten reduzieren.

Nach entsprechender Zurechtweisung verließ der Mann den Trainingsplatz und auch das Trainingsgelände am Geißbockheim. Mit einem Fahrzeug verließ er den Parkplatz und fuhr davon.

Offenbar ein Zufall war es, dass er wenig später auf der Berrenrather Straße von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort