Mittelfeldspieler ist verletzt Höger fehlt dem FC in Hoffenheim

Köln · Beim Auswärtsspiel in Hoffenheim am Samstag muss der 1. FC Köln auf seinen defensiven Mittelfeldspieler Marco Höger verzichten. Für ihn könnte der 18-jährige Salih Özcan in die erste Elf rücken.

 Marco Höger (Mitte) kann in Hoffenheim nicht für den 1. FC Köln auflaufen.

Marco Höger (Mitte) kann in Hoffenheim nicht für den 1. FC Köln auflaufen.

Foto: dpa

Für Marco Höger hat es nicht gereicht. Wie befürchtet fällt der defensive Mittelfeldspieler des 1. FC Köln für das Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei der TSG 1899 Hoffenheim aus. Der gebürtige Kölner hatte beim 0:0 am vergangenen Samstag gegen den FC Augsburg einen Schlag auf das Knie bekommen, danach über Schmerzen geklagt und deshalb die ganze Woche über nicht am Mannschaftstraining teilgenommen.

Am Freitag absolvierte der 27-Jährige am Geißbockheim zumindest schon wieder eine individuelle Einheit mit Reha-Trainer Marcel Abanoz. Ein Einsatz in Hoffenheim käme auch angesichts der danach noch anstehenden Partien gegen Dortmund, in Bremen und gegen Bayer Leverkusen aber zu früh. Durch Högers Ausfall wird das Bundesliga-Startelfdebüt des erst 18-jährigen Salih Özcan immer wahrscheinlicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort