EM 2016 Wer erreicht das Viertelfinale?

Bonn · Deutschland, Frankreich, Italien - einige der Topfavoriten haben als Gruppensieger das Achtelfinale erreicht. Doch es gab auch Überraschungen. Doch wer kommt nun weiter? Eine Einschätzung.

Island, Ungarn oder Wales - die erste Europameisterschaft mit 24 Teilnehmern zeigt vor allem eins: es gibt sie doch noch, die großen Überraschungen. Der Spielplan und die Aufstockung machen es möglich. Enge Spiele, überraschende Ergebnisse, wunderbare Geschichten.

Doch es gibt auch eine Kehrseite. Während es in der linken Turnierbaumhälfte zu manch Underdog-Duell kommt, tummeln sich auf der rechten Seite die Topfavoriten. Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien oder England - diese Teams treffen mindestens im Halbfinale aufeinander.

Leichtes Spiel also im Finale? Nicht im Geringsten. Zum einen befinden sich mit Belgien und Portugal zwei Titelanwärter auf dieser Seite, zum anderen hat sich Kroatien spätestens durch den Erfolg über Spanien zu einem ernstzunehmenden Titelkandidaten gemacht. Und eben die Underdogs scheinen ebenfalls gut für die ein oder andere Überraschung. Und dennoch haben wir uns getraut, eine Prognose für den Einzug ins Viertelfinale abzugeben.

Wer kommt ins Viertelfinale?
3 Bilder

Wer kommt ins Viertelfinale?

3 Bilder

GA-Voting: Wer wird Europameister?

Die Meinung unserer User scheint ziemlich eindeutig. Bei unserem Online-Voting hat Deutschland ganz klar die Nase vorne. Vor Kroatien. Ein mögliches Endspiel. Dazu müsste das DFB-Team aber einige Brocken aus dem Weg räumen. Hier haben Sie auch weiterhin die Chance, abzustimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort