Fußball-Mittelrheinliga Bonner SC gewinnt 2:1 gegen Hertha Walheim

BONN · Betretene Mienen zur Pause, Jubel nach dem Abpfiff: 45 akzeptable Minuten reichten Freitagabend dem Fußball-Mittelrheinligisten Bonner SC, um gegen Hertha Walheim mit 2:1 (0:1) zu gewinnen und zumindest bis zum Sonntag mit nun 13 Punkten Tabellenplatz eins zu erobern.

"Nach dem Wechsel hat sich die Mannschaft gesteigert. Aber unterm Strich war das eine eher durchwachsene Leistung", gestand BSC-Sportdirektor Thomas Schmitz.

Die erste Chance der Partie hatte Kelvin Lunga, der nach knapp einer Viertelstunde nach Flanke von Tobias Berg am Walheimer Schlussmann scheiterte. In der 19. Minute wurden die Hausherren dann kalt erwischt: Ryouta Matsui brachte die Gäste mit einem Flachschuss 1:0 in Führung. Fortan lief beim BSC nur noch wenig zusammen. "Viel zu viele Fehlpässe und die Zweikämpfe nicht angenommen", sagte Schmitz. Nach der Pause mussten sich die 300 Zuschauer noch fünf Minuten gedulden, ehe Dominik Schröer zum 1:1 traf. Zwölf Minuten später gelang Rachid Eckert das 2:1.

Bonner SC: Michel, Weber, Dick, Wernscheid, Walbröl, Mager, Berg, Schröer (85. Addai), Somuah, Eckert (90. Lingen), Lunga (83. Brückers).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort