Bonn Marathon 2014 Herwart Bardon holt sich den Stadt-Titel

BONN · Joe Körbs, Mitglied des erlauchten Zirkels "Ü 10", dem alle Läufer angehören, die bislang zehn oder mehr volle Marathons in Bonn absolviert haben, kennt sich in der Szene aus.

 Stadtmeister mit Beethoven-Büste: Herwart Bardon.

Stadtmeister mit Beethoven-Büste: Herwart Bardon.

Foto: ga

"Herwart Bardon aus Bad Godesberg peilt die 2:45 Stunden an und wird Stadtmeister", orakelte Körbs. Und behielt Recht. Körbs bog zwar 500 Meter nach dem Start als Führender auf die Kennedybrücke ab und erreichte das Ziel wie erhofft unter drei Stunden, war gegen Bardon aber erwartungsgemäß chancenlos.

Telekom-Mitarbeiter Bardon benötigte in Abwesenheit des dreimaligen Stadtmeisters Thorsten Schneider, der diesmal die deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Freiburg einem Start in seiner Heimatstadt vorzog, 2:44:31 Stunden. "Besser geht's nicht", sagte der 45-Jährige mit strahlendem Gesicht: "Stadtmeister - und dann noch Gesamtdritter. So kann's weitergehen."

Bonner Stadtmeisterin wurde Jenni Scholzen. Ihre 3:29:29 Stunden reichten zu Rang zehn im Frauen-Gesamteinlauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort