Bonn Marathon 2014 14 Läufer mussten wegen Kreislaufbeschwerden ins Krankenhaus

BONN · Das leicht schwüle Wetter machte einigen Läufern zu schaffen. 118 Mal rückte der Sanitätsdienst aus, um Sportlern zu helfen.

[kein Linktext vorhanden]Behandelt wurden überwiegend Kreislaufprobleme wegen Flüssigkeitsmangels, Erschöpfung und Kraftlosigkeit. Besonders viel zu tun gab es gegen 11 Uhr, als die große Gruppe der Halbmarathonis ins Ziel einlief.

Entlang der Strecke standen zwölf Hilfestellen, davon drei auf dem Marktplatz. Sieben Tragetrupps sammelten im Zielbereich verletzte und erschöpfte Läufer ein. 14 Patienten mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Neben Kreislaufproblemen versorgten die ehrenamtlichen Helfer auch umgeknickte Knöchel, Muskelverkrampfungen, Schürfwunden und Blasen an den Füßen. Zudem konnten die Einsatzkräfte vier Kinder, die zum Teil über Stunden von ihren Eltern vermisst wurden, wiederfinden.

Insgesamt waren 198 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK, Johannitern, Maltesern und Arbeiter-Samariter Bund im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort