Basketball Rhöndorfs Frauen verlieren 64:72

BAD HONNEF · Lange hatten die Basketball-Damen des Rhöndorfer TV um den Aufstieg mit dem Barmer TV gerungen. Bei zwei Punkten Rückstand und dem verlorenen direkten Vergleich war jedoch am letzten Oberliga-Spieltag die Luft raus bei den Dragon-Ladies. Sie verloren in der Halle des Siebengebirgsgymnasiums gegen das BBZ Leverkusen mit 64:72.

Hinzu kam, dass die Gastgeberinnen mit der erneut am Knie verletzten Maike Otto auf die Führungsspielerin verzichten mussten. Denise Weiß, Darja Dikalenko und Arina Vlasenko steckten zudem die Reisestrapazen bei den Finalspielen von "Jugend trainiert für Olympia" in den Knochen.

Die Gäste aus Leverkusen machten dann auch den frischeren Eindruck, übernahmen ab der fünften Minute das Kommando und lagen die meiste Zeit vorn. Mit einer besseren zweiten Halbzeit kam Rhöndorf noch einmal auf 61:62 heran, dann aber fehlte die Kraft.

Rhöndorf:Rasch, Kadiata (19), Emrich (2), Zarth (2), Weiß (2), Ziegenhagen, Dikalenko (6), Lind-ner, Krabbe (11), A. Otto (12), Vlasenko (10).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort