Schock: Center Zirbes fehlt verletzt bei EM

Hamburg · Die deutschen Basketballer müssen bei der EM im September auf Maik Zirbes verzichten. Der Center von Roter Stern Belgrad zog sich beim Supercup-Auftakt gegen Lettland eine Bänderverletzung im Knöchel zu.

 Maik Zirbes (r) verletzte sich am Sprunggelenk. Foto: Carmen Jaspersen

Maik Zirbes (r) verletzte sich am Sprunggelenk. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Ein weiterer Einsatz sei diesen Sommer nicht möglich, teilte der Deutsche Basketball Bund mit. "Maiks Ausfall ist natürlich ein herber Verlust für uns", sagte Bundestrainer Chris Fleming. "Die Situation ist sehr enttäuschend, weil er so gut gespielt hat und uns sehr fehlen wird." Zirbes hatte in der Vorbereitung starke Leistungen gezeigt und konkurrierte mit NBA-Neuling Tibor Pleiß um einen Platz in der Startformation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort