DBB-Team gewinnt Länderspiel in Portugal mit 77:66

Lissabon · Die deutschen Basketballer setzen ihren Aufwärtstrend unter dem neuen Bundestrainer Emir Mutapcic fort. Die DBB-Korbjäger setzten sich am Samstag in Lissabon gegen Portugal mit 77:66 (41:20) durch.

 Lucca Staiger war erfolgreichster Werfer mit 22 Punkten. Foto: Miguel A. Lopes

Lucca Staiger war erfolgreichster Werfer mit 22 Punkten. Foto: Miguel A. Lopes

Foto: DPA

Lucca Staiger von Bayern München war erfolgreichster Werfer mit 22 Punkten vor Maximilian Kleber (19). Bereits an diesem Sonntag stehen sich beide Mannschaften erneut gegenüber.

Das Team des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) dominierte die erste Halbzeit deutlich. Bereits nach sechs Minuten führte die Auswahl mit 18:7. Auch am Anfang des zweiten Spielabschnitts waren die DBB-Akteure spielbestimmend. Mutapcic setzte alle elf verfügbaren Spieler ein und durfte zufrieden sein. "Effektive Offensive" hatte er von seinen Mannen gefordert und seine Spieler hielten sich nach einer intensiven Trainingswoche in Portugal an die Devise. Erst in der Schlussphase gab es auf deutscher Seite unnötige Ballverluste. So kam Portugal zu vielen freien Würfen und konnte verkürzen. Zu mehr reichte es gegen ein gutes DBB-Team aber nicht mehr.

Links##ULIST##

DBB-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort