Berlin verpflichtet US-Profi Aska als dritten Neuzugang

Berlin · Bundesligist Alba Berlin hat den Amerikaner Ivan Aska als dritten Neuzugang für die Basketball-Saison 2015/16 verpflichtet. Der 2,01 Meter große Flügelspieler soll Jamel McLean ersetzen, der seine Ausstiegsoption gezogen hat und zu Olympia Mailand gewechselt ist.

Der 25 Jahre alte Aska unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag in der Hauptstadt. In der vergangenen Saison spielte er für Maccabi Aschdod in der in der ersten israelischen Liga. "Ivan Aska ist ein sehr athletischer und beweglicher Spieler voller Energie, der auf vielen Positionen einsetzbar ist", sagte Alba-Sportdirektor Mithat Demirel.

Zuvor hatte Berlin den Bosnier Elmedin Kikanovic und den Serben Dragan Milosavljevic verpflichtet. Damit geht der Umbruch im Team des Vorjahreshalbfinalisten weiter, das neben McLean auch die Leistungsträger Reggie Redding und Alex Renfroe verlassen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort