Bamberg mit zweitem Sieg im Eurocup

Dijon · Die Brose Baskets aus Bamberg haben in der Zwischenrunde des Eurocups ihren zweiten Sieg geschafft. Die Franken gewannen beim französischen Club JDA Dijon mit 86:56 (46:28).

 Trevor Mbakwe holte 14 Punkte für Bamberg gegen Dijon. Foto: David Ebener

Trevor Mbakwe holte 14 Punkte für Bamberg gegen Dijon. Foto: David Ebener

Foto: DPA

Im Kampf um das Achtelfinale bleibt es für den Basketball-Bundesligisten aber eng. Immerhin haben die Franken den direkten Vergleich mit Dijon gewonnen. Erfolgreichste Werfer der Bamberger waren Trevor Mbakwe und Janis Strelnieks mit jeweils 14 Punkten.

Nach der deutlichen Eurocup-Niederlage gegen Bayern München und dem knappen 81:86 zu Hause gegen Dijon vor einer Woche mit 57 Punkten der Franzosen alleine in der zweiten Halbzeit schaffte Bamberg die Revanche. "Wir haben uns mit einer schrecklichen zweiten Halbzeit das Leben sehr kompliziert gemacht", hatte Trainer Andrea Trinchieri vor dem Spiel noch einmal an die Ernüchterung in eigener Halle erinnert.

In den ausstehenden Europapokal-Spielen zu Hause gegen Union Olimpija Ljubljana (4. Februar) und beim bereits für das Achtelfinale qualifizierten FC Bayern (11. Februar) stehen die Bamberger aber weiter unter Druck.

In der Bundesliga geht es für die Brose Baskets am Sonntag gegen die EWE Baskets Oldenburg weiter. In der Partie gegen den Meister von 2009 gibt es ein Wiedersehen mit den früheren Bambergern Maurice Stuckey, Philipp Neumann und Julius Jenkins.

Links##ULIST##

Tabellensituation

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort