Heim-Weltcup Rodel-Doppelsitzer Eggert/Benecken gewinnen in Oberhof

Oberhof · Die Rodel-Weltmeister Toni Eggert und Sascha Benecken haben auf ihrer Heimbahn in Oberhof ihren sechsten Saisonsieg eingefahren.

 Toni Eggert (oben) und Sascha Benecken gewannen in Oberhof.

Toni Eggert (oben) und Sascha Benecken gewannen in Oberhof.

Foto: Martin Schutt

Das auch im Gesamt-Weltcup souverän führende Duo aus Thüringen gewann nach zwei Läufen mit 0,007 Sekunden Vorsprung vor den Olympiasiegern Tobias Wendl und Tobias Arlt, die zuletzt am Königssee siegreich waren. Die Sauerländer Robin Geueke und David Gamm kamen hinter den Österreichern Peter Penz und Georg Fischler auf Rang vier.

"Ein schönes Gefühl, endlich wieder im eigenen Wohnzimmer zu gewinnen", sagte Eggert. Partner Benecken meinte: "Es spricht für uns, dass wir die Nerven behalten und einen supergeilen zweiten Lauf fahren. Wir freuen uns riesig, dass die Durststrecke daheim vorbei ist und wir wieder gewinnen konnten." Den letzten Sieg in Oberhof feierte das Duo zuvor 2014.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort