Niederlage gegen Yoshida Ovtcharov verpasst Viertelfinale der Katar Open

Doha · Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov hat bei den Katar Open in Doha das Viertelfinale überraschend verpasst. Der Weltranglisten-Fünfte unterlag im Achtelfinale dem nur auf Position 72 geführten Japaner Maskat Yoshida in 2:4 Sätzen.

 Dimitrij Ovtcharov hat bei den Katar Open gegen Maskat Yoshida verloren und damit das Viertelfinale verpasst.

Dimitrij Ovtcharov hat bei den Katar Open gegen Maskat Yoshida verloren und damit das Viertelfinale verpasst.

Foto: Tibor Illyes

Das bisher einzige Match gegen den früheren Grenzauer hatte Russland-Legionär Ovtcharov noch klar gewonnen. Damit kommt es gut drei Monate vor der Heim-WM in Düsseldorf nicht zu Duellen mit den dominierenden Chinesen, was sich Bundestrainer Jörg Roßkopf von dem Turnier erhofft hatte. In Katar ging für Ovtcharov auch eine Siegesserie zu Ende. Der 28-Jährige hatte zuvor den Europe Top 16 Cup sowie die Swiss und India Open gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort