Achter Sieg in Serie DVV-Frauen gewinnen auch letztes Spiel bei Grand Prix

Richmond · Die deutschen Volleyballerinnen haben beim Grand Prix ihr achtes Spiel nacheinander gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski besiegte im letzten Vorrundenturnier im kanadischen Richmond Peru mit 3:0 (25:18, 25:21, 25:23).

 Diagonalangreiferin Louisa Lippmann gelangen gegen Peru 14 Punkte.

Diagonalangreiferin Louisa Lippmann gelangen gegen Peru 14 Punkte.

Foto: Jean-Christophe Bott

Schon zuvor hatten die Schmetterkünstlerinnen die Finalrunde in Ostrau perfekt gemacht. Für Koslowskis Team geht es dort nach dem Abstieg 2016 um die Rückkehr in die erste Grand-Prix-Gruppe. Gegen Peru war wieder einmal Louisa Lippmann die beste deutsche Angreiferin. Der 22 Jahre alten Diagonalangreiferin gelangen 14 Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort