1. FC Köln Stefan Maierhofer soll kommen

BELEK · Vor der Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers steht man beim 1. FC Köln. Heute oder in den nächsten Tagen wird der Österreicher Stefan Maierhofer einen voraussichtlich bis 2014 laufenden Kontrakt unterschreiben.

Beim FC Red Bull Salzburg war sein noch bis zum Sommer gültiger Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden. Erste Presseberichte, die von einer Verpflichtung Maierhofers sprachen und sich dabei auf Vereinskreise bezogen, sorgten am Dienstag beim FC für Verstimmungen.

Schließlich war abgesprochen worden, die Personalie erst publik zu machen, wenn die Verträge unterschrieben sind. Bekannt ist der 2,02 Meter lange Stefan Maierhofer neben seinen häufigen Vereinswechseln (acht in den letzten sechs Jahren) für seine Kopfballstärke.

Die erfolgreichste Saison war für den Ex-Bayern- und MSV-Profi die vergangene. Mit 14 Treffern aus 29 Spielen wurde er Torschützenkönig. Nach der Verpflichtung von Ralf Rangnick als Sportdirektor und Roger Schmidt als Trainer kam der Mittelstürmer in dieser Spielzeit nicht über eine Reservistenrolle hinaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort