1. FC Köln Peter Stöger hält 2. Liga für "großes Kino"

Köln · Fußballlehrer Peter Stöger hält die 2. Liga generell für "großes Kino". Im "Kicker"-Interview begründete der Chefcoach des 1. FC Köln diese Einschätzung unter anderem mit dem großen Publikumszuspruch bei den Rheinländern.

 Peter Stöger, Trainer des 1. Fc Köln, ist begeistert von der zweiten Fußball-Bundesliga. Foto: Oliver Berg

Peter Stöger, Trainer des 1. Fc Köln, ist begeistert von der zweiten Fußball-Bundesliga. Foto: Oliver Berg

Foto: DPA

"Egal, wo wir mit dem FC aufgetaucht sind - die Stadien waren nahezu voll. Die echten Schlager in Köln waren ausverkauft, aber wir hatten auch Spiele gegen vermeintlich kleine Gegner, selbst da kamen 40 000 Zuschauer", argumentierte der Österreicher.

Die Ausgeglichenheit der 2. Bundesliga fiel dem seit Saisonbeginn in Köln tätigen Stöger besonders ins Auge. Es gebe viele Teams ("sechs oder sieben"), die die Chance hätten, ganz vorne dabei zu sein, sagte der 47-Jährige, der von Österreichs Meister Austria Wien gekommen war und bei den Kölnern Holger Stanislawski ersetzt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort