Bornheimer Kids feiern Francesco „Das Tollste war der Clown“

BORNHEIM · Der Kölner Clown Francesco war bei der 40. Nikolausfeier im Bornheimer Ratssaal bei den Kindern der Star.

 Clown Francesco konnte seine Feuershow aus Gründen des Brandschutzes nur außerhalb des Bornheimer Ratssaals vorführen.

Clown Francesco konnte seine Feuershow aus Gründen des Brandschutzes nur außerhalb des Bornheimer Ratssaals vorführen.

Foto: hermes

„Dieses Jahr haben wir den Kölner Clown Francesco eingeladen“, verrät Rita Schreiber, die Vorsitzende der Bornheimer CDU Frauen Union noch vor dessen Auftritt. Bei der letztjährigen Nikolausfeier machten die aktiven CDU Frauen die Erfahrung, dass längst nicht mehr alle der anwesenden Kinder Deutsch sprechen und somit dem Vortrag des damals eingeladenen Puppenspielers nicht folgen konnten.

Bei der nunmehr bereits 40. Nikolausfeier im Bornheimer Ratssaal, zu der die Frauen Familien zum Adventskaffee eingeladen hatten, war nun ob des auch ohne Worte funktionierenden Programms nicht nur alles allgemein verständlich, sondern wurde auch ein voller Erfolg. 220 mit Obst, Süßigkeiten und kleinem Spielzeug gepackte Tüten konnte der Nikolaus an die zahlreich erschienenen Kinder verteilen. Und trotz der fröhlichen Musik, die Damian Meiswinkel auf seinem Keyboard zum Einzug des heiligen Mannes spielte, waren doch respektvoll ängstliche Blicke der Kleinsten zu beobachten.

„Inzwischen besuchen uns die Familien schon in der 3. Generation“, freute sich die stellvertretende Bürgermeisterin Petra Heller, die tatkräftig bei der Bewirtung des bis auf den letzten Platz gefüllten Bornheimer Ratssaals mitwirkte. Mit viel Gesang und weihnachtlicher Musik von den „Kleinen Geigen“ der Bornheimer Musikschule unter der Leitung von Max Pätzold, erfasste den multikulturell gefüllten Saal eine feierliche Adventsstimmung. „Aber das Tollste, war der Clown“, war von dem sechsjährigen Selim zu erfahren, der immer noch tief beeindruckt von dem feuerspuckenden Artisten schwärmte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort