Session 2012/2013 Kinderprinzenpaar Christopher I. und Marie I. herrschen in Alfter

ALFTER · Mit einem ausdrücklichen Wunsch nach Narrenfreiheit ist das zweite Alfterer Kinderprinzenpaar in die Session gestartet: "Mit Hausaufgaben verschonen und für Auftritte beurlauben", lautete die Bitte in der Antrittsrede von Christopher I. (Born) und Marie I. (Thönneßen) in Richtung Europaschule, die die beiden jungen Majestäten besuchen.

 Strahlende Tollitäten: Das Kinderprinzenpaar Christopher I. und Marie I. freuen sich auf ihr Amt.

Strahlende Tollitäten: Das Kinderprinzenpaar Christopher I. und Marie I. freuen sich auf ihr Amt.

Foto: Wolfgang Henry

Der zwölfjährige Prinz und die zehnjährige Alfreda, wie die Prinzessinnen in Alfter heißen, sind dem Karneval seit Jahren verbunden und wurden am Wochenende in der Gaststätte "Spargel Weber" proklamiert.

"Großartig, dass wir wieder ein Kinderprinzenpaar haben", jubelte Bürgermeister Rolf Schumacher, der den Kindern den Orden der Gemeinde umhängte und Christopher I. den symbolischen Rathausschlüssel überreichte. "Damit könnt Ihr Euch aus der Kasse das Geld nehmen, das nicht drin ist", ulkte er.

Günter Schiffelgen, Präsident des Festkomitees Alfterer Karneval 1910, und Ortsvorsteher Werner Jaroch moderierten die Proklamation, der ein grandioser Auftritt der Prinzengarde Alfter 1926 folgte. Kommandant Robert Fuhrmann war mit etwa 70 Aktiven aller Altersgruppen gekommen, die ein bühnenfüllendes Programm boten.

Für eine vergnügte Feier sorgten anschließend Trompeter Bruce Kapusta, die Tänzer der "Kölschen Harlequins" sowie die Rheinlandfanfaren Hersel und das Tanzcorps Rot-Weiß Villip.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort