Unbekannter gab sich als Arzt aus Versuchter Enkeltrick in Troisdorf scheiterte

Troisdorf · Erneut versuchte sich am Montag ein bislang unbekannter Täter an einer neuen Variante des sogenannten Enkeltricks. Der Unbekannte rief gegen 12.30 Uhr eine 78-jährige Troisdorferin an und gab sich als Arzt einer Bonner Klinik aus.

Wie die Polizei berichtet, sagte der Unbekannte am Telefon, der Sohn der Angerufenen habe einen schweren Unfall erlitten. Für die notwendige Operation solle die Mutter nun mehrere tausend Euro zahlen. Auf Einwand der Troisdorferin, dass ihr Sohn doch gut versichert sei, erwiderte der Anrufer, die gesetzliche Versicherung würde die Operation nicht bezahlen.

Die Seniorin blieb jedoch misstrauisch und rief, nachdem das Gespräch beendet wurde, zunächst ihren Sohn, der wie angenommen nicht im Krankenhaus lag, und dann die Polizei an. Die Ermittlungen zu dem Anrufer dauern derzeit an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort