Autobahndreeick Sankt Augustin-West Langer Stau nach Auffahrunfall auf A 59

Troisdorf · Geduld brauchten am Samstagnachmittag Autofahrer auf der A 59 in Richtung Köln sowie auf der A 560 in Richtung Bonn. Nach einem Unfall im Zubringer von der A 560 auf die A 59 staute sich dort der Verkehr.

 Nach dem Unfall auf der A59 staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern Länge.

Nach dem Unfall auf der A59 staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern Länge.

Foto: Alf Kaufmann

Am Dreieck Sankt Augustin-West am Ende der Überleitung von der A 560 von Siegburg kommend auf die A 59 in Richtung Köln war es gegen 16.30 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 33-Jähriger hatte offenbar zu spät gebremst und war auf das Fahrzeug eins 43 Jahre alten Fahrers aufgefahren. Beide Fahrer kamen leichtverletzt zu weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.

Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und sind nur noch schrottreif. Während der Bergung der beiden Wagen wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Hinter der Unfallstelle staute sich der Verkehr auf der A 59 in Richtung Köln auf einer Länge von rund drei Kilometern. Zwischenzeitlich ging in dem Bereich nichts mehr. Auf der A 560 standen die Autos rund zehn Minuten auf einer Länge von rund drei Kilometern im Stau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort