Kabel defekt Halbe Stunde Stromausfall in Troisdorf

Troisdorf · In einigen Troisdorfer Stadtteilen saßen die Bürger am Nachmittag für mindestens 30 Minuten im Dunkeln. Gegen 16.50 Uhr war der Fehler behoben.

 Mitten am Nachmittag war plötzlich der Strom weg, auch im Bergheimer Supermarkt

Mitten am Nachmittag war plötzlich der Strom weg, auch im Bergheimer Supermarkt

Foto: Lucas Kuhl

Zwischen 16.07 Uhr und 16.50 Uhr war es in weiten Teilen der Troisdorfer Stadtteile Bergheim und Müllekoven dunkel. Ein Erdkabel war defekt und unterbrach den Stromzufluss zu Häusern, Geschäften und Straßenbeleuchtung. Die Polizei sicherte mit Streifenwagen den Verkehr. Gegen 16.50 Uhr war der Fehler behoben.

Ob der Defekt durch Verschleiß oder Sabotage verursacht wurde, ermitteln aktuell die Stadtwerke Troisdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort