Wilhelm-Hamacher-Platz in Troisdorf 24-Jähriger bespuckt und tritt Polizisten

TROISDORF · Ein 24 Jahre alter Mann hat am späten Samstagabend auf dem Wilhelm-Hamacher-Platz randaliert, andere Passanten angepöbelt und Polizisten bespuckt und getreten.

Gegen 23 Uhr wurde die Polizei am Samstag zum Wilhelm-Hamacher-Platz nach Troisdorf gerufen. Dort war ein 24-Jähriger auffällig geworden. Der Mann randalierte und pöbelte andere Passanten an.

Gegenüber der zugerufenen Polizisten zeigte er sich aggressiv und uneinsichtig. Erst mit Unterstützung einer weiteren Polizeistreife konnte der Mann, der nach den Beamten trat und diese bespuckte, schließlich unter Kontrolle gebracht und gefesselt werden. Dabei erlitt er leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Aufgrund des Verhaltens des 24-Jährigen wurde ein Vertreter für das Ordnungsamt hinzugezogen, um eine Zwangseinweisung zu prüfen. Nach Rücksprache mit dem Arzt war eine weitere Fremd- und Eigengefährdung der Person nicht auszuschließen. Er wurde zwangseingewiesen.

Ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte wurde eingeleitet. Die Beamten blieben unverletzt. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort