Einsatz in Siegburg Schlauchboot kentert auf der Sieg

SIEGBURG · Glück im Unglück hatten am Sonntagmittag zwei junge Männer, die mit ihrem Schlauchboot auf der Sieg gekentert sind. Laut Polizei-Leitstelle berichteten Zeugen um 12.18 Uhr, dass das Boot auf Höhe der Siegstraße/Bonner Straße kenterte.

Einsatz in Siegburg: Schlauchboot kentert auf der Sieg
Foto: Jens Kleinert

Daraufhin rückten insgesamt 65 Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr aus Sankt Augustin, Siegburg und Hennef sowie der Strömungsretter der DLRG aus. Die Insassen hatten sich zu diesem Zeitpunkt allerdings schon aus eigener Kraft in Höhe der Hohenzollernstraße an das Ufer der Sieg gerettet. Laut Aussage der Feuerwehr schafften es die beiden Männer sich dort an Geäst festzuhalten.

Sie blieben unverletzt, kommen zur Untersuchung jedoch in ein Krankenhaus. Das Schlauchboot trieb danach noch auf der Sieg, die Polizei will es im Laufe des Sonntags noch sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort