Feuerwehreinsatz in der Burgstraße Brand in Gartenunterstand in Menden

Sankt Augustin · Am Dienstagmorgen ist die Feuerwehr in Menden-West zu einem kurzzeitigen Einsatz auf die Burgstraße ausgerückt. Dort brannte ein Gartenunterstand. Die Burgstraße war während der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten am Dienstagmorgen um 7.26 Uhr nach Menden ausrücken. Wie ihr Pressesprecher Sascha Lienesch mitteilte, brannte an der Burgstraße ein Holzstapel unter einem Gartenunterstand. 30 Wehrleute aus Menden, Meindorf und Mülldorf verhinderten, dass sich das Feuer ausbreitete.

Laut Stefan Birk, Pressesprecher der Kreispolizei Rhein-Sieg, wurde der Unterstand dennoch leicht in Mitleidenschaft gezogen. Menschen wurden aber nicht verletzt. Warum es brannte, sei noch unklar. „Derzeit gehen wir davon aus, dass der Brand möglicherweise vorsätzlich gelegt worden ist“, so Birk. Brandermittler würden den Einsatzort noch im Laufe des Dienstags in Augenschein nehmen. Die Burgstraße war während des Feuerwehreinsatzes kurzzeitig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort