Pleistalstraße war kurzzeitig gesperrt 16-Jährige nach Unfall in Sankt Augustin schwer verletzt

Sankt Augustin · Am Samstagabend kam es auf der Pleistalstraße in Sankt Augustin zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 16-Jährige schwer verletzt. Die Straße ist war kurzzeitig gesperrt.

Am Samstagabend ereignete sich in Sankt Augustin ein Unfall.

Am Samstagabend ereignete sich in Sankt Augustin ein Unfall.

Foto: Alf Kaufmann

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend in Sankt Augustin auf der Pleistalstraße. Daran beteiligt waren ein Audi A1 und ein VW Touran. Laut Angabe der Polizei saß am Steuer des Audis eine 18-jährige Fahrerin, die den Führerschein noch auf Probe hat, begleitet wurde diese von einer 16-Jährigen. Eine unabhängige Zeugin beobachtete, wie die 18-Jährige, ohne auf den Verkehr zu achten, rechts von dem Parkplatz eines Netto Supermarktes abbog.

Ein aus Königwinter kommender VW Touran konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Audi auf. Dabei wurde die 18-Jährige aus Sankt Augustin leicht und ihre Beifahrerin schwer verletzt. Der 27-jährige, aus Königswinter stammende, Fahrer des VW wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt, die Autos sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Mehrere Einsatzkräfte sind vor Ort, die Sperrung der Pleistalstraße wurde gegen 22.20 Uhr wieder aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort