Unfall in Much Motorradfahrer schwer verletzt

Much · Am Donnerstagabend ist ein 17-jähriger Motorradfahrer auf der L 318 in Höhe des Abzweiges Klauserhof mit einem Pkw kollidiert und bei dem Unfall schwer verletzt worden.

Der 17-Jährige ist gegen 18:30 Uhr auf der Landstraße 318 aus Richtung Növerhof kommend in Richtung der Einmündung in die Landstraße L312 mit seinem Motorrad unterwegs gewesen.

In der langgezogenen Rechtskurve vor der Einmündung Klauserhof ist der Motorradfahrer laut Polizei ins Schwanken gekommen und daraufhin auf die Gegenfahrbahn gestürzt.

Dort ist er mit dem Fiat einer 18-jährigen Autofahrerin kollidiert, die ihm in der Kurve auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam.

Nach Zeugenangaben sollen sich beide Unfallbeteiligten an die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 Km/h gehalten haben.

Der 17-jährige Motorradfahrer hat bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten und musste mit einem
Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Beide Fahrzeuge sind bei dem Unfall beschädigt worden, so dass ein Schaden von etwa 2500 Euro entstanden ist. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort