Von Gelände einer Baufirma

Dieb klaut Werkzeuge aus mehreren Lkw in Hennef

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz.

Symbolbild.

Hennef. Ein Dieb hat in der Nacht auf Mittwoch Werkzeuge aus Lastwagen vom Gelände einer Baufirma in Hennef-Stossdorf entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Von dem Gelände einer Baufirma an der Reisertstraße in Hennef-Stossdorf sind in der Nacht auf Mittwoch Werkzeuge im Wert von 4000 Euro gestohlen worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, machte sich ein bislang Unbekannter zwischen 2.25 und 3.50 Uhr an mehreren Lkw auf dem Gelände zu schaffen.

An drei Fahrzeugen schlug der Dieb mit einer Schaufel eine Scheibe ein und entwendete zwei Teerschneider, eine große Motorsäge und einen Winkelschleifer mit Zubehör. Die Geräte transportierte er mit einer Sackkarre ab, die er ebenfalls von dem Gelände mitnahm.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/541 3521 entgegen.