Bundestagswahl 2013 im Rhein-Sieg-Kreis Martin Zieroth

Pirat Martin Zieroth setzt Schwerpunkte beim Datenschutz

 Pirat Martin Zieroth setzt Schwerpunkte beim Datenschutz

Pirat Martin Zieroth setzt Schwerpunkte beim Datenschutz

Zur Person:

Martin Zieroth ist 28 Jahre alt und wohnt in Niederkassel. Nach einer Ausbildung zum IT-Systemelektroniker fing er bei der Telekom an und absolvierte ein Fernstudium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker. Seit 2002 arbeitet er zudem freiberuflich im Bereich Webdesign und Webprogrammierung.

Seine Themen:

Martin Zieroth will sich dafür einsetzen, dass Bürger mehr Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen können. Bundespolitisch will er sich gegen Softwarepatente und Einschränkungen der Netzneutralität einsetzen und für Open-Source-Software, also Programme, die frei zugänglich und verfügbar sind, einsetzen, besonders an Schulen, Universitäten und im Öffentlichen Dienst.

Er will den "Überwachungswahn" eindämmen und sich gegen Vorratsdatenspeicherung einsetzen. Darüber hinaus ist der Pirat unter anderem für freien und kostenlosen Zugang zu Bildung, fahrscheinlosen öffentlichen Nahverkehr und eine Vereinfachung der Steuergesetze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort