Infostände, Ausstellungen und Vorträge Verein lädt zum Saatgutfestival nach Dollendorf

NIEDERDOLLENDORF · Der bundesweit tätige Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt richtet auch dieses Jahr sein Saatgutfestival im Rheinland aus - dieses Mal in Königswinter.

Am Samstag, 8. März, wird es auf dem Gelände der Drachenfelsschule und im gegenüberliegenden Evangelischen Gemeindezentrum, Friedenstraße 22-26, zwischen 11 und 17 Uhr ein vielfältiges Programm mit Verkaufsständen, Ausstellungen und Filmen geben.

Um 11.30 Uhr eröffnet Ulrich Kelber vom Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz die Veranstaltung. Rund um das Thema der Biodiversität informieren die Veranstalter darüber, mit welchen Projekten sie sich beschäftigen, um die landwirtschaftliche Vielfalt mit ihren positiven Auswirkungen auf Klima und Natur zur Geltung zu bringen.

Unter dem Motto der einfachen Methode "Schutz durch Nutzung" sind Besucher dazu eingeladen, Saatgut seltener Gemüsesorten vor Ort zu erwerben und selber anzubauen. Neben verschiedenen Vorträgen wird es unter anderem auch eine Saatgut-Tauschbörse geben, die zum Mitmachen einlädt. Der Eintritt kostet für Erwachsene einen Euro, für Kinder zehn Cent.

Weiter Informationen gibt es im Internet unter www.nutzpflanzenvielfalt.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort