In Windeck: Polizei findet gestohlene Pflasterlegemaschine und weiteres Diebesgut | GA-Bonn

In Windeck

Polizei findet gestohlene Pflasterlegemaschine und weiteres Diebesgut

Windeck.  Bei einer Grundstücksdurchsuchung in Kuchhausen am 9. November konnten Kriminalbeamte den in Eitorf an der Bahnhofstraße gestohlenen Anhänger mit einer Pflasterlegemaschine sicherstellen.

Nach der Veröffentlichung eines Fotos der gestohlenen Baumaschine gingen bei der Kriminalpolizei mehrere Hinweise ein, die die Beamten auf die Spur eines 59-jährigen Windeckers brachten.

Mit einem gerichtlichen Durchsuchungsbeschluss betraten die Beamten am 9. November das Gründstück des Verdächtigen und fanden hier den gesuchten Anhänger samt Baumaschine. Aber auch ein vor etwa einem Jahr in Eitorf gestohlener Traktor stand auf dem Gelände, ebenso wie ein Dachdeckeraufzug, der in Windeck gestohlen worden war.

Die Maschinen wurden sichergestellt, um sie anschließend an ihre Eigentümer zu übergeben. Da die Beamten an einem auf dem Gelände abgestellten Unimog gefälschte Kennzeichen feststellten, wurde zudem ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

Weitere Artikel aus der Rubrik
Abo-Bestellung

Anzeige

Meistgelesen