Ohne Kindersitze Fünf Verletzte bei Unfall in Windeck mit drei Kindern

WINDECK · Auf einer vermeintlich kurzen Fahrt von ungefähr zehn Minuten kam eine Mutter mit ihren drei Töchtern ohne Kindersitze auf der Rücksitzbank von der Fahrbahn ab. Alle Insassen wurden leicht verletzt.

Eine 37-jährige Mutter fuhr am Montagnachmittag gegen 17.20 Uhr mit ihren drei Töchtern sowie eine Begleiterin von Windeck-Leuscheid nach Herchen-Bahnhof. In einer Linkskurve verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und landete schließlich im Straßengraben.

Alle Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Kinder im Alter von 3, 7 und 9 Jahren waren ohne Kindersitze auf der Rücksitzbank mitgenommen worden. Mehrere Rettungswagen transportierten die Verletzten ab.

Rechtshinweis

In Deutschland müssen Kinder bis zum vollendenten zwölften Lebensjahr, die kleiner als 1,50 Meter sind, einen Kindersitz benutzen. Wer Kinder ohne vorschriftsmäßig Sicherung transportiert, riskiert eine Geldstrafe von 30 bzw. 35 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort