Feuer durch Funkenflug 40.000-Euro-Mercedes wird in Windecker Garage Raub der Flammen

Windeck · Bei Arbeiten mit einem Winkelschleifer ist in einer Garage in Windeck am Montagabend ein teures Gefährt in Brand geraten.

 Das teure Auto und die Garage selbst wurden ein Raub der Flammen.

Das teure Auto und die Garage selbst wurden ein Raub der Flammen.

Foto: Feuerwehr Windeck

Kurs nach 18 Uhr ist die Feuerwehr Windeck zu einem Brand nach Dreisel gerufen worden. Bei ihrem Eintreffen stand eine Garage komplett in Flammen. Ein in der Garage abgestelltes Fahrzeug - ein hochwertige Mercedes AMG im wert von rund 40.000 Euro - wurde ein Raub der Flammen und war nicht mehr zu retten, ebenso wie das weitere Inventar und die Garage selbst.

Nach ersten Untersuchungen hält die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises Funkenflug, verursacht durch Arbeiten mit einem Winkelschleifer, für den Auslöser des Feuers. Auch die Fassade des Nachbarhaus wurdein Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergriff der Flammen auf das Wohnhaus konnten die 30 eingesetzten Wehrmänner unter der Einsatzleitung von Wehrführer Peter Ermert allerdings verhindern.

Daa Wärmedämmverbundsystemdes Hauses wurde durch die Strahlungswärme schwer beschädigt: Dashinter dem Außenputz befindliche Polystyrol begann laut Feuerwehr unter der Hitzezu schmelzen. Die Fassade musste daher zur Kontrolle geöffnetwerden

DerGesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro. DieBrandstellewurde beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort