Unfall in Windeck 16-Jähriger stürzte mit seinem Gleitschirm ab

WINDECK-HERCHEN · Ein 16-Jähriger aus Windeck ist am Dienstag (31.12.) gegen 12.30 Uhr in der Nähe der Siegtalstraße/L333 mit seinem Gleitschirm abgestürzt.

 Ein 16-Jähriger ist in Windeck mit seinem Gleitschirm in einem Baum hängengeblieben. Er bleibt unverletzt.

Ein 16-Jähriger ist in Windeck mit seinem Gleitschirm in einem Baum hängengeblieben. Er bleibt unverletzt.

Foto: Feuerwehr Windeck

Zuvor war er von dem nahe der Unfallstelle befindlichen Startplatz aus gestartet, als er plötzlich mit seinem Schirm absackte und sich in einer ca. 15 Meter hohen Baumspitze verfing und dort in luftiger Höhe hängen blieb.

Dem Mann gelang es, mit seinem Handy Hilfe verständigen, woraufhin er von der Feuerwehr unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte.

Der junge Mann, der über die erforderliche Fluglizenz verfügt, konnte sich den plötzlich Absturz nicht erklären. Für die Dauer seiner Rettung musste die L333 ca. 45 Minuten beiseitig gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort