Landpartie auf Burg Adendorf Robuster Basilikum ist der Renner

WACHTBERG · Über viel Zuspruch können sich die Organisatoren der 13. Landpartie auf der Burg Adendorf freuen. An Christ Himmelfahrt, dem Eröffnungstag der viertägigen Verkaufsmesse rund um Garten, Gaumenfreuden und Lebensart strömten die Besucher in den Park der mittelalterlichen Wasserburg.

 Rund um das Thema Garten und Genuss geht es bei der Landpartie auf der Burg Adendorf. Mehr als 150 Aussteller präsentieren bis Sonntag ihre Waren.

Rund um das Thema Garten und Genuss geht es bei der Landpartie auf der Burg Adendorf. Mehr als 150 Aussteller präsentieren bis Sonntag ihre Waren.

Foto: Axel Vogel (archiv)

"Am Donnerstag war teilweise kein Durchkommen mehr", erklärte gestern eine Mitarbeiterin an der Kasse. Damit meinte sie vor allem die Zufahrten zum Landpartie-Gelände.

Auch gestern zog es bei unerwartet doch noch prächtigem Frühlingswetter zahlreiche Besucher auf die Burg Adendorf.

Höchst zufrieden mit dem Verlauf ist bislang zum Beispiel Ausstellerin Susanne Kock aus Witten, die zum fünften Mal bei der Landpartie auf der Burg dabei ist. "Als Garten-Hexe" hat sich Kock mit dem Verkauf von Kräutern und Tomaten-Raritäten einen Namen gemacht. Vor allem ihr robuster Basilikum erwies sich als Verkaufsrenner. Das kann Kock erklären: "Das Basilikum, das etwa in Supermärkten zu kaufen gibt, kommt mit dem schlechten Wetter bei uns nicht klar."

Wie Kock waren dieses Mal rund 150 speziell ausgesuchte Aussteller auf der Landpartie, erklärte Karsten Gleich vom Veranstalter, der Schloss Gödens Entertainment. Laut Gleich werde die Landpartie vor allem wieder ihrem Ruf als Topadresse für alles rund um das Thema "Garten" gerecht.

Die Landpartie geht weiter: Die Aussteller zeigen noch bis einschließlich diesen Sonntag ihre Waren, darunter auch Stoffe, Möbel, Porzellan und Mode. Gaumenfreunde können sich auf Sternekoch Hans-Stefan Steinheuer freuen. Die Landpartie ist jeweils von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort