Täter gelingt die Flucht Troisdorfer verfolgt Autoknacker

TROISDORF · Ein 24-jähriger Troisdorf hat am Mittwochabend einen Autoknacker auf frischer Tat ertappt und auf eigene Faust versucht, ihn festzusetzen. Das berichtet die Polizei.

Der 24-Jährige war gegen 23.40 Uhr mit seinem Auto in eine Tiefgarage an der Straße "Im Grund" in Troisdorf gefahren und hatte dort in einer Nische in der Tiefgarage einen Mann gesehen, der sich offenbar versteckte. Da ihm die Sache verdächtig vorkam, wartete er noch eine Weile und wollte dann in seine Wohnung gehen.

Auf dem Weg zum Ausgang der Garage sah er, dass der Unbekannte in einem Ford Focus saß und dabei war, das Autoradio auszubauen. Auf Nachfrage sagte der Mann, dies sei sein eigenes Auto - der Troisdorfer bemerkte jedoch, dass die Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Indem er die Autotür zuhielt, versuchte er den Autoknacker im Fahrzeug festzusetzen. Dem Täter gelang es aber, sich zu befreien.

Außerhalb des Autos kam es zu einem Handgemenge zwischen den beiden Männern. Dem Autoknacker gelang schließlich die Flucht. Dabei verlor er seine Beute, ein mobiles Navigationsgerät, sowie das Tatwerkzeug. Auch sein Pullover und eine Baseballkappe blieben am Tatort zurück. Der 24-Jährige folgte dem Täter noch bis zur Kirchstraße und benachrichtigte dann die Polizei, die den Mann jedoch nicht stellen konnte.

Der Zeuge wurde durch die körperliche Auseinandersetzung leicht verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat oder zum flüchtigen Täter unter Rufnummer Tel. 0 22 41/5 41 32 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort