Autoaufbrüche im Rhein-Sieg-Kreis Täter hatten es auf Navis abgesehen

TROISDORF/NEUNKIRCHEN-SEELSCHEID · Gleich mehrere Autoaufbrüche sind der Polizei am Donnerstag gemeldet worden. Vier Tatorte lagen in Troisdorf und ein Tatort in Neunkirchen-Seelscheid

In derNacht zu Donnerstag machten sich Täter an einem silberfarbenenMercedes zu schaffen, der in Neunkirchen-Seelscheid vor einemWohnhaus an der Hofstraße abgestellt war. Sie hebelten die Türen auf unddemontiertenein fest eingebautes Navigationsgerät im Wert vonmehreren tausend Euro.

Einen schwarzen VW-Passat suchten sich Täter inTroisdorf an der Schillerstraße aus und schlugen irgendwann zwischen 7 und 8.30 Uhr die Scheibe der Beifahrertür ein. Dann bauten sie auch dort das Navigationsgerät aus der Konsole aus.

Am selben Tag warin Sieglar ein schwarzer Skoda an der Straße "AmWehrwasser" betroffen. Der Besitzer stellte 7.30 Uhr fest, dasseine Scheibe eingeschlagen und das Navi ausgebaut worden war.

In dieFlucht geschlagen wurden Täter in Troisdorf an der Straße"Im Krug". Hier hatten sie gegen 4 Uhr morgens an einem blauenVW Golf ein Seitenfenster eingeschlagen und damit die Alarmanlageausgelöst.

n derselben Nacht wurde auch ein schwarzer VW Touran imWendehammer an der Louis-Mannstaedt-Straße aufgebrochen. Wieder war einfest eingebautes Navi die Beute der Einbrecher.

SachdienlicheHinweise nimmt die Kripo unter 02241/5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort