Tiefbauarbeiten in Troisdorf Stadtteile 30 Minuten lang ohne Strom

TROISDORF · Bei Tiefbauarbeiten in Bergheim hat eine Firma am Donnerstag ein Spannungskabel beschädigt. In den Stadtteilen Rotter See, Bergheim und Müllekoven ist deshalb für 30 Minuten der Strom ausgefallen.

Die Arbeiten hatten am Donnerstag (14. August) an der Glockenstraße in Bergheim stattgefunden. Dabei wurde gegen 14.50 Uhr ein 11-Kilovolt-Mittelspannungskabel beschädigt.

Insgesamt 14 Trafostationen fielen dadurch aus. Stadtwerke-Techniker eilten sofort zu der Baustelle und nahmen das beschädigte Kabel außer Betrieb.

Durch Umschaltungen konnten sie die Beschädigung beheben. Nur etwa 20 Minuten nach dem Vorfall, gegen 15.08 Uhr, wurden elf der Stationen wieder zugeschaltet. Die restlichen drei Trafostationen waren um 15.20 Uhr wieder am Netz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort