Einbrüche in Troisdorf Sohn überrascht Einbrecherinnen

TROISDORF · Am Dienstagmittag sind zwei weibliche Einbrecherinnen in ein Haus in Troisdorf eingebrochen und entwendeten Schmuch sowie Bargeld. Der Sohn der Bewohner überraschte die Täterinnen, woraufhin diese die Flucht ergriffen.

Gegen 14 Uhr sind die zwei Unbekannten in das Haus auf dem Kneippweg in Troisdorf eingedrungen. Nach Angaben der Polizei haben sie sich durch ein Fenster Zutritt zum Haus verschafft, indem sie das Fenster zunächst einschlugen und dann den Fenstergriff zum Öffnen nutzten.

Die Täterinnen durchsuchten das Haus nach Wertsachen und stahlen einige Schmuckstücke sowie Kleingeld aus einer Spardose.

Wie die Beamten mitteilten, befand sich der 24-jährige Sohn des Hauses im Garten. Da er aus dem Haus verdächtige Geräusche vernahm, sah er im Haus nach dem Rechten.

Im Wohnzimmer traf er auf die beiden Einbrecherinnen, die zu dem Zeitpunkt das Haus durch die Terrassentür verlassen wollten. Beide Täterinnen ergriffen sofort die Flucht.

Der Sohn folgte den Unbekannten, verlor sie aber in den angrenzenden Feldern zum Rotter See aus den Augen. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Der Wert der Beute kann zurzeit nicht angegeben werden.

Die Ermittlungen sind aufgenommen worden.

Täterbeschreibung##ULIST##

beide Frauen sind circa 1,70m groß

  • zwischen 35-45 Jahren alt
  • beide Frauen hatten dunkle Haare und trugen jede eine Handtaschen mit sich
  • eine Diebin trug eine blaue Jacke

Die Polizei bitte um Hinweise an die Rufnummer 02241 541-3221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort