Gymnasium für Gesundheit Land NRW genehmigt Schulversuch

RHEIN-SIEG-KREIS · Das Gymnasium für Gesundheit am Georg-Kerschensteiner-Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Troisdorf kann zum kommenden Schuljahr starten. Die Genehmigung zur Teilnahme der Bildungseinrichtung in Troisdorf am Schulversuch des Landes Nordrhein-Westfalen hat das Schulministerium jetzt erteilt. Das gab der Rhein-Sieg-Kreis bekannt.

Damit gibt es am Georg-Kerschensteiner-Berufskolleg künftig zwei Möglichkeiten, die allgemeine Hochschulreife mit einem beruflichen Schwerpunkt zu erlangen. Seit vielen Jahren ist das berufliche Gymnasium für Erzieherinnen und Erzieher bereits Bestandteil des Bildungsangebotes.

Der Bildungsgang "berufliches Gymnasium für Gesundheit" ist ein zusätzlicher Bildungsgang, den Schüler ab der Jahrgangsstufe elf nun auch in Troisdorf belegen können.

Zuversichtlich, dass die Schule im Sommer auch tatsächlich an den Start gehen kann, ist Günter Schmidt, Leiter des Georg-Kerschensteiner-Berufskollegs. "Die bereits vorliegenden Anmeldungen sind mehr als ausreichend für die Aufnahme des Schulversuches." Am Berufskolleg in Troisdorf werden derzeit 2700 Schüler unterrichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort